Der Weg zum Erfolg

"Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

Als Albert Beneder Senior am 4. Jänner 1965 die Firma BENEDER Werkzeugbau gründete, war in keiner Weise absehbar, wie sich das Ein-Mann-Unternehmen entwickeln würde. Gemeinsam mit Ehefrau Theresia fing es klein und überschaubar an. Von der Idee überzeugt, richteten beide ihr Leben und das ihrer Familie danach aus. Es hieß also anpacken, organisieren und arbeiten.

Die überaus dynamische Geschäftsentwicklung ließ die kleine Firma kontinuierlich wachsen und so wurden 1977 die "Tragweiner Kunststoffverarbeitung" und 1996 die "BENEDER Kunststoffveredelung & Lichtsysteme" gegründet.

Zu jeder Zeit waren Arbeitskräfte aus der unmittelbaren Region am Werk, die etwas gemeinsam schaffen und weiterentwickeln wollten. Dadurch war es möglich, auch außergewöhnliche Aufgaben perfekt zu meistern. Mit großen Verantwortungsbewusstsein und fachkundiger, ehrlicher Arbeit, hat sich die Marke „BENEDER“ etabliert und sich das Vertrauen und die Wertschätzung der Kunden erarbeitet. Der Glaube an die Zukunft des Unternehmens und das Gespür für den Puls der Zeit legten den Grundstein zum immerwährenden Erfolg.

Diese Erfolgsgeschichte wird nun seit 1999 in zweiter Generation von den beiden Söhnen, Albert jun. & Werner fortgeführt. Mittlerweile steht der Familienbetrieb mit seiner Vielfalt an Produkten als Kundenorientiertes und internationales Unternehmen da.

Beneder Kompetenzgruppe | A-4311 Schwertberg  | Josefstal 1 | Tel.: +43 (0) 7262 613 16 | Fax: +43 (0) 7262 613 16 18 | E-Mail: office[at]beneder.at